Mosttermin 19.08.2018

Es gibt neues bei der mobilen Mostquetsche.

19.08.2018: Mosttermin 19.08.2018

Presstermin am kommenden Sonntag den 19.08.2018

Wenn ihr am Sonntag zu uns kommt, bedenkt bitte, dass in diesem Jahr die Bäume aufgrund der vielen Sonnenstunden, dem üppigen Behang, jedoch absoluter Trockenheit ihr Obst vorzeitig abwerfen. Es bedeutet aber nicht, dass die Äpfel reif sind.

Hier noch ein Apfelernte-Kalender. Wir schätzen, zur Zeit 2 Wochen vor der Zeit zu liegen.

Zu erkennen ist der Reifezustand am vorzüglichen guten Geschmack und den dunkelbraunen Kernen. Unreifes Obst ist für uns aufgrund von Maschinenverstopfung kein Zuckerschlecken und kein Genuss für alle Beteiligten.

Die Stärke des Apfels, welche noch nicht in Zucker umgewandelt ist, lässt beim pasteurisieren den Saft dickflüssig werden.

Wir bitten um kritische Überprüfung des eigenen Obstes.

Weitere Verarbeitungstermine findet ihr unter Termine.

← zurück